Moderne Energie

STICHWORT KLIMA UND CO₂

Wir hören viel über den Klimawandel. Unsere Branche geht das etwas an. Wir haben deshalb zwei Ziele vor Augen: Wir wollen Kunden bei der Planung klimafreundlicher Systeme beraten.

UNSER BEITRAG: Moderne ENERGIEFORMEN NUTZEN

Wir können allerdings Zeichen setzen, damit andere sehen: Was die können, probieren wir auch. Deshalb haben wir uns entschlossen, alternative Energieangebote – auch wenn sie etwas teurer sind – in unserer Firma zu nutzen.

PRODUZIEREN, TANKEN, WÄRMEN

H+W produziert in der eigenen Werkstatt mit Solarstrom, tankt klimaneutral und setzt auf Erdgas und Klima.

ERFAHRUNGEN WEITERGEBEN

Wir können Kunden über unsere Erfahrungen informieren. Neutral und offen. Wir zeigen, welche Alternativen auf dem Markt sind.

SONNENSTROM

Hier steht es offiziell: «Die EBM bestätigt hiermit, dass die Firma Hugenschmidt + Weiss AG für ihre Geschäftstätigkeit ausschliesslich EBM Sonnenstrom verwendet». Sogar diese Homepage wird mit Sonnenstrom betrieben. Wie das wieder geht, können Sie hier lesen.

Die Urkunde wurde der Firma im April 2003 von der Elektra Birseck in Münchenstein ausgestellt. In unserer Werkstatt verwenden wir für die Produktion 100% Sonnenstrom. Das kostet zwar mehr, aber gute Ideen sind am Anfang immer teuer: Die umweltfreundliche Energiegewinnung wird in Zukunft immer wichtiger. Damit unterstützen wir deren Ausbau

 

Schliessen

Klimaneutral tanken

Selber leisten wir unseren Beitrag, indem wir klimaneutral tanken. Wir verpflichten uns, pro Liter Benzin 10 Rappen mehr zu bezahlen. Lesen Sie hier, wie das funktioniert (öffnet neues Fenster).